Noch Fragen?

1. Was ist der Rosenhof?
Der Rosenhof in der Osnabrücker Innenstadt, war einst ein Kino in den 50er Jahren. Im Oktober 2004 wurde der Rosenhof zu einem Veranstaltungszentrum umgebaut, das allen Anforderungen moderner Events, Partys und Konzerten entspricht. Die einzigartige Location stellt eine alternativlose Räumlichkeit hinsichtlich Größe und Ausstrahlung in Osnabrück und Umland dar. Comedy, Lesungen oder Partys und Konzerte aller Art finden hier den passenden Rahmen. Für jede Altersklasse wird etwas geboten. DerVeranstaltungskalender wird ständig vervollständigt und erneuert!
 
2. Wann hat der Rosenhof geöffnet?
Einlass ist an Veranstaltungstagen meistens ab 19 Uhr! Veranstaltungsbeginn ist meistens um 20 Uhr! Ausnahme sind die Partyveranstaltungen, die fangen in den meisten Fällen ca. 22:30h an. Für einige Veranstaltungen können andere Zeiten gelten, bitte auf jeden Fall die Angaben zu den einzelnen Veranstaltungen lesen! Die Seite wird ständig aktualisiert!
 
3. Wie hoch sind die Eintrittspreise?
Die Eintrittspreise fallen je nach Art der Veranstaltung an. Bitte dazu immer unsere Veranstaltungshinweise beachten. In den meisten Fällen wird hier der Eintrittspreis aufgeführt. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir gern informiert:info@rosenhof-os.de
 
4. Wo kann ich Tickets für den Rosenhof kaufen?
Alle Tickets für die Veranstaltungen im Rosenhof und viele weitere Veranstaltungen können im neuen Ticketportal deinTicket.de und in de Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung gekauft werden. Im Rosenhof selber gibt ein keinen Vorverkauf, hier können Karten nur an der Abendkasse erworben werden. 
 
5. Wie komme ich zum Rosenhof?
 
Adresse:
Rosenhof
Rosenplatz 23
49074 Osnabrück
Folgende Bus-Linien fahren zum Rosenhof: 21, 41, 42, 61, 62, 71. Eine Anfahrtsbeschreibung für die Anfahrt mit dem eigenen PKW gibt es unter:
Anfahrt und Parken Der Bahnhof ist ca. 10min zu Fuß vom Rosenhof entfernt. Bitte dazu auch die PARKINFORMATIONEN beachten!

6. Kann ich als Rollstuhlfahrer auch in den Rosenhof kommen?
Aber natürlich! Ein behindertengerechter Zugang ist ebenso vorhanden wie ein behindertengerechtes WC! In den Saal führen Rampen.

7. Gibt es eine Abendkasse?
Ob es eine Abendkasse gibt, ist bitte jeweils den Informationen zu der jeweiligenVeranstaltung zu entnehmen. Die Webseite wird ständig aktualisiert! Wenn eine Veranstaltung ausverkauft ist, gibt es keine Abendkasse mehr!

8. Wie muss ich mich verhalten, wenn ich noch nicht volljährig bin?

(Regelung gilt nur für Abipartys! Alle anderen Partyveranstaltungen sind ab 18!)

Wir wünschen viel Spaß beim Aufenthalt im Rosenhof!

Grundsätzlich sind audiovisuelle Aufnahmen aller Art im Rosenhof verboten. Sondergenehmigungen erfragen Sie bitte unter info@rosenhof-os.de

 

Newsletter

Ihr wollt aktuelle News aus dem Rosenhof? Könnt ihr haben!

Rosenhof mobile APP

 
Die neue mobile Rosenhof App! Ab sofort für kostenlos für dein Android-Handy oder iPhone bei GooglePlay! und im AppStore.

Soziale Netzwerke

Übrigens! Du findest uns auch bei Facebook & Instagram! Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf dich!